Maracuja-Geschmack
Naturbelassene geschnittene Blätter
Kräutertee mit Rooibos
Ganze getrocknete Blüten
Fenchel-Anis-Kümmel Tee
Sideritis species
Lakritz-Orange-Geschmack
Mango-Cranberry-Geschmack
Mit Vitamin C und Zink
Balsam für die Erkältungszeit
Drei koffeinfreie Kräutermischungen
Unverfälschter Kräutergeschmack
Tee nach Zutaten – eine unendliche Vielfalt
Loser Tee hat einen ganz besonderen Vorteil – er besticht durch die beinahe unendliche Vielfalt seiner Zutaten. Hier sind die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten aus Früchten, Gewürzen, Blüten, Süßigkeiten und Teesorten möglich. Von klassischen Kräutertees mit Pfefferminze, Kamille oder Fenchel über Früchtetee mit Sanddorn, Kirsche und Hibiskus bis hin zu abenteuerlichen Teekreationen mit Popcorn, Karamell oder Schokolade wird der Fantasie hier freien Lauf gelassen.
Tee nach Zutaten – das sind die beliebtesten Zutaten
Zwar sind bei Tee alle nur denkbaren Zutatenkombinationen möglich, bei einigen davon handelt es sich aber um echte Dauerbrenner.
Diese Früchte sind besonders beliebt
So ist die Kirsche als Zutat in Früchtetee aber auch in grünem und weißem Tee auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Ihr direkt auf den Fersen sind Erdbeeren und Himbeeren, die für eine wunderbar sommerliche Note im Tee sorgen.
Aber nicht nur in unseren Breitengraden heimische Früchte sind gern gesehene Zutaten in Tee. Auch weitaus exotischere Früchte wandern heutzutage in die Teetassen. So sorgen beispielsweise Mango und Passionsfrucht für einen fruchtig-tropischen Teegenuss.
Aber natürlich dürfen bei dieser Aufzählung zwei absolute Klassiker auf keinen Fall fehlen – Apfel und Hagebutte. Diese beiden Zutaten sind sozusagen der Grundbaustein für viele Teemischungen und finden sich deshalb in zahlreichen Kräuter- und Früchtetees.
Natürlich gibt es noch weitaus mehr Früchte, die eine exzellente Figur in der Teetasse abgeben. Orange, Pfirsich oder Cranberry – entdecken Sie jetzt die fruchtige Vielfalt!
Das sind die beliebtesten Kräuter
Neben grünem Tee gehört Kräutertee zu den wohl ältesten Teesorten überhaupt, schließlich lässt sich die Zubereitung von Aufgussgetränken aus Kräutern bis in die Antike zurückverfolgen. Viele dieser alten Traditionskräuter sind auch heute noch beliebte Zutaten in Tee.
So gehören Pfefferminze und Kamille wohl zu den Klassikern schlechthin. Und auch Salbei, Thymian, Melisse und Minze kennt hierzulande jedes Kind in Form von Tee.
Genauso wie bei Früchten, hat man bei Kräutern inzwischen ebenfalls begonnen, über den Teller- beziehungsweise Tassenrand zu schauen. Und so haben sich jetzt auch Kurkuma, Süßholzwurzel und Zitronengras zu echten Trend-Zutaten gemausert.